Über Uns – Was ist Elektroinstallation-Selber-Machen?

Was ist eigentlich Elektroinstallation-Selber-Machen.com? Wenn Du heute oder in der Vergangenheit mit Deiner Elektroinstallation gescheitert bist, nicht weiter gekommen bist oder nur wenig Erfolge erzielt hast, ist das nicht deine Schuld. In den weiten des Internets gibt es enorm viele (auch falsche) Informationen. Das kann verwirrend sein und dich von deinem Erfolg mit Deiner Elektroinstallation abhalten, egal ob in der Planung oder während der Umsetzung.

Diese Ratgeber Plattform ist für alle Heimwerker, Handwerker, Azubis, Selbermacher und alle die es es noch werden wollen. Den Leidenschaftliche Heimwerker finden im Haus, sowie um das Haus und rund um den Garten immer ein neues Projekt. Eines kann dieses einzigartige DIY-Portal versprechen! Umso näher man sich mit dem Thema befasst, je mehr wird man überrascht sein wie wenig man über die Elektroinstallation eigentlich weis. Vermutlich wird man daraufhin noch überraschter sein wie wenig man bei einer normalen Elektroinstallation beachten muss und wie schnell & einfach sich vieles selber machen lässt. 

Logischerweise bist dadurch Du ganz klar im Vorteil wenn Du eigenständig Aufgaben erledigen kannst, wofür andere einen teuren Fachmann benötigen, ersparst Du Dir hiermit nicht nur jede menge Geld, sondern oft auch Stress und Ärger. JA - Weil´s einfach, einfach ist lautet die Devise von Elektroinstalltion-Selber-Machen.com. Auf unserer DIY-Ratgeber Plattform findet man jede menge praktische Tipps & Tricks, ist voller Inspirationen mit Bauplänen und einfache Umsetzungen dank detaillierten Schritt-für Schritt-Anleitungen. Jedoch kursiert immer noch die Vorstellung, das es einem Laien verboten wäre, elektrische Installationen selber durchzuführen. Es gibt aber kein Gesetz und auch keine gesetzliches Vorschriftszwang das diese Eigenleistung verboten ist an das sich der Heimwerker halten müsste, solange es sich um Eigenleistung handelt.

In der Praxis jedoch sollte die Elektroinstallation gewissenhaft und Vorschriftsmässig so auszuführen sein, wie es auch der Profi machen würde, den bei elektrischen Anlagen, beim Einbau von diversen Schaltern oder Steckdosen oder anderen Anschlüssen ist Vorsicht geboten. Hier fließt immerhin lebensbedrohlicher Strom. Dieses DIY-Portal soll dir eventuelle spätere anfallenden Nacharbeiten ersparen und Dir in diesem Themengebiet volle Klarheit schaffen. Elektroinstallationen gehören zu den einfachsten handwerklichen Tätigkeiten, den sie stellen keine besonderen Anforderungen an Erfahrung dar, man muss aber wissen wie etwas ordnungsgemäß umgesetzt wird, worauf es ankommt und wie es funktioniert.

Mit dieser DIY-Plattform soll deine Suche hiermit eine ende haben, den hier erfahren alle unerfahrene Heimwerker und Heimwerkerinnen problemlos so erläutert das sie ihr wissen hier, Schritt-für Schritt in den Griff bekommen.

Viel Erfolg Erfolg und maximalen Erfolg bei Deinem Projekt

Dein ElektroGuide (Ronny Stöhr)